Der Verein EMDR-Netzwerk Österreich - Fachgesellschaft für spezifische Traumatherapie für AnwenderInnen der Therapiemethode Eye Movement Desensitization and Reprocessing wurde 2003 gegründet und 2004 in Stockholm als einzige Landesvertretung für EMDR-AnwenderInnen in Österreich von den internationalen Fachverbänden EMDREA (EMDR European Association) und EMDRIA (EMDR International Association) aufgenommen und anerkannt.

Das wichtigste Ziel von EMDR-Österreich besteht darin, höchste Qualitätsstandards für die Anwendung, Forschung und Lehre von EMDR zum Wohle der Allgemeinheit zu etablieren, zu erhlaten und bekannt zu machen.

 

  Statistik 467px

 

SupervisorInnen

Schon vor  Gründung des Vereins EMDR-Netzwerk Österreich haben 4 EMDR TherapeutInnen auch den SupervisorInnenstatus erreicht.

supervisorinnen

 

 

Trainerinnen

Seit 2007 und 2009 haben wir 2 österreichische Trainerinnen

trainerinnen

 

>>weitere Infos zur Vereinnsentwicklung

emdr logo transparent   ©2015, EMDR-Netzwerk Österreich   emdr europe lang transparent